Win 10 und Microsoft 365 Implementation​

was ist digitalisierung?

Microsoft Windows 10 wird von fast 60% aller Nutzer weltweit genutzt. Das Betriebssystem wurde 2015 veröffentlicht und ist der Nachfolger von Windows 8.1. Parallel dazu wurde der Microsoft Windows Server 2016 als Nachfolger vom Microsoft Windows Server 2012 R2 auf den Markt gebracht. Für Microsoft ist Windows 10 die letzte Windows-Version nach dem klassischen Versionierungsmodell. In der Zukunft sollen keine neuen Versionen mehr auf den Markt gebracht werden.
Die Philosophie von Microsoft sieht Windows nunmehr als Dienstleistung. Gleichlautend dazu forciert Microsoft das Cloud-Computing und One Drive stellt dabei die Verbindung dar. Die Veränderungen sind daher gravierend und früher oder später für alle Nutzer von großer Bedeutung. Die im Betriebssystem enthaltenen Produkte des Office-Paketes, wie Access, Excel, PowerPoint, Word, Outlook und One Note sind zum Standard geworden.

Microsoft 365 einsetzen

Die Philosophie von Microsoft geht ganz deutlich in Richtung Cloud-Computing. Vorteile dieser Technologie sind integrierte leistungsstarke Funktionen, so dass vernetztes Arbeiten sehr einfach geworden ist. Zu den Webanwendungen bei Microsoft Office Online zählen Excel-OneNote-Outlook-PowerPoint-Word. Access und Publisher sind zur Nutzung als Desktopversion vorhanden. Office Online, als eigenständige Webanwendung, kann von jedem Nutzer mit Microsoft-Account unabhängig vom Betriebssystem und kostenlos genutzt werden.

Einfach Cloud

Bei großen Unternehmen kann Skype for Business (das ehemalige Lync) und InfoPath hinzu gewählt werden. Nutzer, die in den vergangenen Jahren On Premises gearbeitet haben, müssen zukünftig auf Office 365 umsteigen. Das bedeutet, den Umgang mit den Online-Versionen erlernen und darüber hinaus den Einsatz von SharePoint. Wir möchten Sie dabei unterstützen.

Kontakt

Schreiben SIE MIR

einfach kontakt aufnehmen und durchstarten